Schnitt-art

Usstellige vo 2011 bis 2015

2015: Zürich

Landesmuseum 

Nach sehr grossem Interesse in den Nationalmuseen Schwyz und Château de Prangins entschied das Landesmuseum Zürich die gesamte Ausstellung auch auf dem Platz Zürich zu zeigen.

2015: Herisau

Silberschmuckatelier O'LA LA

Einige meiner neusten Werke schmückten von Anfangs Oktober bis Ende Dezember die Räume im Silberschmuckatelier O'LALA.

2014: Schwarzenbach

Raiffeisenbank

Ich hatte die Gelegenheit in der Empfangshalle des neuen Bankgebäudes meine  grossformatigen Baumschnitte zu präsentieren.

2013: Schwyz

Forum Schweizer Geschichte
7. Schweizerische Scherenschnitt-Ausstellung

Für die 8. Schweizerische Scherenschnitt-Ausstellung hatte der Verein einen Wettbewerb ausgeschrieben. Die Mitglieder waren eingeladen, sich von historischen Werken der Scherenschnittkunst inspirieren zu lassen und diese künstlerisch zu erweitern. Wie die zeitgenössischen Schnittkünstler die Entwicklung des Scherenschnitts fortschreiben wurden im Herbst 2013 in Schwyz und im Frühling 2014 im Westschweizer Sitz des Nationalmuseums in einer einzigartigen Szenografie gezeigt. 

Es freute mich, dass meine Birke ausgewählt wurde und ich an dieser Ausstellung dabei sein durfte.


2011: Schwarzenbach

Galerie Schnitt-art

Die Ausstellung in meiner eigenen "Galerie Schnitt-Art" im November 2011 war ein Grosserfolg. Viele Kunstbegeisterte besuchten unsere Ausstellung, die wir auf drei Stockwerken in meinen Räumen präsentierten.

Claudia Holenstein bereicherte meine Papierschnitte mit ihren neusten Enten und Objekten aus Stein.