Schnitt-art

Usstellige vo 2008 bis 2011


2011: Bad Ragaz

Pinakothek Altes Rathaus Bad Ragaz

Es freut mich, dass auch in der Ostschweiz eine grosse Scherenschnitt-Ausstellung stattgefunden hat und ich drei meiner neusten Werke zeigen durfte.



2010: Aarau

Winterbäume und Katzenbilder ...

Es war mir ein Vergnügen in diesen schmucken Räumlichkeiten von Felicitas Oehler und Ruedi Weiss in der Galerie 'Ausschnitt' meine Werke zu präsentieren!

2009: Blankenburg

25. Ausstellung im Restaurant Hüsy

Mit besonderer Freude eröffnete Hans-Jürgen Glatz am Sonntag, 6. September 2009 vor vielen Scherenschnittbegeisterten und Kunstschaffenden die 25. Ausstellung im Restaurant Hüsy in Blankenburg.

Frau Felicitas Oehler, Präsidentin des Schweiz. Scherenschnittvereins begeisterte die vielen Kunstinteressierten mit ihren treffenden Worten zu meinem künstlerischen Schaffen.


2009: Zürich

Museum Bellerive, Zürich
7. Schweizerische Scherenschnitt-Ausstellung

Es freut mich, dass ich im Museum Bellerive an der 7. Schweizerischen Scherenschnitt-Ausstellung mit grossen Werken dabei sein durfte.


2008: Genf

Europ’ART 2008 in Genf

Der Stand von Scherenschnitt Schweiz in der riesigen Palexpo-Halle war leicht zu finden: dort, wo stets am meisten Leute standen. Die Besucherinnen und Besucher waren begeistert von den Werken der 25 ausstellenden Vereinsmitglieder. Und wie viel Lob hörte man, wenn sie den Künstlerinnen beim Schneiden zusahen! 

Bundespräsident Pascal Couchepin zeigte sich auf seinem Rundgang durch die Ausstellung mit Ausstellungs-Direktor Patrick Barerer interessiert.